40 Jahre lang haben meine Eltern die Insel mit frischen Backwaren und anderen Köstlichkeiten versorgt, bevor sie im Jahre 1997 den Betrieb an meinen ältesten Bruder, Frank Gaiser, überschrieben, der ebenfalls gelernter Bäckermeister ist. Leider erkrankte mein Bruder an einer Mehlstauballergie und die gute alte „Inselbäckerei Gaiser“ musste im Jahre 2000 die Pforten schließen.

Mein Mann, Thomas Steeg (aus Essen) und ich entschlossen uns dann im Jahre 2007 unseren Lebensmittelpunkt nach Baltrum zu verlegen. Wir übernahmen das Haus Sturmwind als Feriendomizil für Gäste. 2010 ergab sich dann die Chance, eine kleine Ladenfläche schräg gegenüber der kath. Kirche zu pachten, so dass ich mich in meinem Beruf als Konditorin endlich selbständig machen konnte. Parallel dazu haben wir im Haus Sturmwind eine neue Backstube gebaut, in der ich meinem Beruf mit Herz und Leidenschaft nachgehe und alles frisch produziere, fast wie in alten Zeiten der „Inselbäckerei Gaiser“, die viele Gäste und auch Insulaner lange vermisst haben. So kann ich ein kleines Stück Nostalgie in den Urlaub vieler Gäste zurückzaubern.