1. Bestellungen in mündlicher sowie schriftlicher Form sind verbindlich und können lediglich noch am selben Tag der Auftragserteilung storniert werden. Einen Tag später ist das nicht mehr möglich.
  2. Der Rechnungsbetrag für Bestellungen jeglicher Art ist mit Erhalt der Ware bei Abholung im Geschäft oder der Backstube bzw. Lieferung sofort und ohne Abzug fällig, mit Ausnahme der Hochzeitstorten. Nach der Vorbesprechung einer Hochzeitstorte mit dem Brautpaar wird eine Anzahlung in Höhe von 20 % fällig, die Sie bitte auf das Geschäftskonto überweisen. Die Restsumme überweisen Sie bitte auf gleiche Weise eine Woche vor dem Hochzeitstermin. Auf Wunsch stellen wir Ihnen jederzeit eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aus.
  3. Tortenkartons oder sonstiges Material, welches wir Ihnen für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung stellen, sind im Anschluss an ihr Event wieder im Geschäft abzugeben. Bei Blechen oder Holzgestellen hinterlegen Sie im Geschäft bitte ein Pfandgeld in Höhe von 10,- € pro Element. Den Betrag erhalten Sie umgehend zurück, wenn wir die zur Verfügung gestellten Elemente sauber und in einwandfreiem Zustand von Ihnen zurückbekommen.
  4. Bei Versand von Artikeln unseres Sortiments (z.B. Konditoreiprodukte oder Gegenstände aus dem Boutiquebereich) gilt folgende Abwicklung: Nach Eingang Ihrer Bestellung senden wir Ihnen auf postalischem Wege eine Rechnung inkl. der aktuellen Postbeförderungsentgelte (Stand: 2012).
    1. Päckchen bis 2 kg = 4,10 €
    2. Paket bis 10 kg = 6,90 €
    3. Paket über 10 kg = 11,90 €
    4. Paket über 20 kg bis 31,5 kg = 13,90 €

    Nach Zahlungseingang auf unserem Geschäftskonto wird die Ware an Sie verschickt.

  5. Im Falle einer Reklamation bei Konditoreiprodukten gilt: Bringen Sie uns die beanstandete Ware augenblicklich zurück. Sie erhalten umgehend Ersatz oder ihr Geld zurück. (Es kann wetterbedingt immer einmal geschehen, dass eine Sahnetorte z.B. „einen Stich“ bekommt oder ähnliches.)
  6. Im Falle einer Reklamation im Boutiquebereich gilt: Sollten Sie im Boutiquebereich etwas zu beanstanden haben, kommen Sie einfach ins Geschäft, wir klären das vor Ort.